Untersuchung

Fakten sind besser als Vermutungen: Unsere Messgeräte liefern die nötigen Informationen für die ganzheitliche Sicherheitsbeurteilung eines Baumes. Wir helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Untersuchung einer Rosskastanie

Unser Baumexperte Cyrill Kuliew untersucht mit dem Resistograph, ob das Holz am pilzbefallenen Kronenansatz statisch noch genügt. Die Messkurven des Geräts geben Aufschluss über den Holzabbau des Baumpilzes. Je nach Pilzart braucht es noch ergänzende Untersuchungen mit Ultraschall, elektrischer  Impedanz oder Fraktometrie.

Die Methoden

Unsere 20-jährige Erfahrung bei Baum-Sicherheitsbeurteilungen kombinieren wir mit modernster Messtechnik wie Resistographie, Schalltomographie und Fraktometrie. Windlastermittlungen helfen uns bei der Berechung der Bruchsicherheit von Bäumen.

Bild: Resistographiemessung


Neben Resistographiemessungen nutzen wir regelmässig routinehaft auch Ultraschall und Fraktometrie, um Bäume zu untersuchen. Unsere Untersuchungen stützen wird gegebenenfalls mit Laboranalysen.

Ist ein Baum untersucht, können wir Ihnen auch Sicherheitszertifikate anbieten.