Therapie

Braucht Ihr Baum eine Vitaminspritze? Leidet Ihr Baum unter unansehnlichen Blattflecken? Wir bieten die neuesten und innovativsten Behandlungsmethoden zur Behandlung diverser Baumkrankheiten.


TreeCare®

Miniermottenbefall war gestern. Die innovative und umweltschonende Baumbehandlung schützt Rosskastanien für mehrere Jahre vor Miniermottenbefall.

Die Methode

TreeCare® ist zugelassen zur Miniermottenbehandlung von Rosskastanien. Mit Mikro-Injektionen wird der Wirkstoff direkt in die Wasserleitbahnen der Bäume verabreicht. Eine einmalige Behandlung befreit Rosskastanien zuverlässig für 3 Jahre von erneutem Miniermottenbefall. Maag Profi garantiert für die Wirkung. Die Behandlungsperiode ist Mai bis Juni.

Den offiziellen Maag-Prospekt finden sie hier.

‚Die von Ihnen durchgeführte Baumbehandlung war und ist ein voller Erfolg. Die Rosskastanie sieht wieder aus wie in den guten alten Zeiten.‘
J.R. aus Basel

‚Unsere Rosskastanie hatte diesen Sommer wieder ihr sehr schönes Blattwerk bis Mitte November behalten.‘
M. W. aus Wiesendangen

‚Wir sind interessiert, die Behandlung auch im nächsten Jahr durchzuführen, war der Baum doch einer der letzten, der die Blätter verlor und sich grün hielt bis im Herbst.‘
E. T. aus Dübendorf

‚Wir sind sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis. Die Blätter blieben durchgehend grün, im Gegensatz zu zwei anderen Rosskastanien in der Nähe, die die üblichen Verfärbungen und frühen Blattverlust zeigten. Bei unserer Rosskastanie blieben die Blätter im Herbst sehr lange am Baum und verfärbten sich langsam nach gelb und braun, wie es eigentlich sein sollte.‘
D. U. aus Bern

‚Unseren behandelten Bäumen geht es ausgezeichnet, der Anblick ist eine Freude!‘
S.S. aus Gattikon

Unsere Rosskastanie hat immer noch sehr schönes Laub, etwas, was in den letzten Jahren nicht mehr vorkam  –  Danke! K.M. aus Bern

Preise

Stammumfang 1m über Boden 47-115cm CHF 452.-*
Stammumfang 1m über Boden 117-150cm CHF 504.-*
Stammumfang 1m über Boden >150cm CHF 557.-*

* exkl. MwSt., zuzüglich Fahrspesen 123.-/h

Mengenrabatte auf Anfrage

Treecare® Behandlungen 2012-2023: 3’506


Spritzbehandlung gegen Blattkrankheiten

Kranke Bäume können die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen beeinträchtigen. Zur Behandlung diverser Baumkrankheiten gibt es zugelassene Pflanzenschutzmittel. Wir wissen, welche Produktemischungen helfen und wie sie angewendet werden müssen.

Die Methode

Blattpilzkrankheiten wie z.B. die Blattbräune der Rosskastanie behandeln wir mit gezielten Sprayapplikationen. Unter Einhaltung der Anwendungsvorschriften wird die Baumkrone fachgerecht eingesprayt. Je nach Diagnose hilft bereits eine einzige Applikation für eine signifikante optische Aufwertung der Baumkrone.

Foto oben: behandelter Baum anfang September.
Foto unten: unbehandelter Baum Ende Juli.

‚Ich war wieder sehr zufrieden dieses Jahr. Der Behandlungszeitpunkt war genau richtig. Wir hatten den ganzen Sommer keine braunen Blätter.‘
E.K. aus Mönchaltorf

‚Wir sind ja wirklich jedes Jahr sehr zufrieden. Die Bäume behalten ihre grünen Blätter viel länger im Vergleich zu unbehandelten Bäumen, was uns lange Schatten auf der Terrasse beschert.‘
N.N. aus Bremgarten (AG)

Unser geliebter Rosskastanienbaum blieb nach der Behandlung gegen Blattpilze den ganzen Sommer lang grün. Wir mussten nicht wie in vergangenen Jahren bereits im Juli Laubrechen.
O.H. aus Wettingen


Flüssigdüngerinjektionen

Schlechte Vitalität von Bäumen behandeln wir mit Flüssigdüngerinjektionen. Mit dem Ausgleichen eines Nährstoffdefizites kann das Kronenbild sichtbar verbessert werden.

Die Methode

Die Düngermischung besteht aus Stickstoff, Phosphor, Kalium und Spurenelementen. In kleinstmöglicher Dosierung gelangt der Dünger mit Stamminjektionen direkt in die Wasserleitbahnen des Baumes.

Bild oben: vorher. Bild unten: nachher.